Wir können die Fa. Tamme für solche Bauvorhaben nur empfehlen, hier passt einfach alles, Qualität, Termintreue, Freundlichkeit, Sauberkeit und Sicherheit.

Familie Reiher, Podelzig
Bauausführung: März 2019

Ein Wunder der Bautechnik ist geschehen. Nach längerer Zeit der Beratung und Entscheidung welche Art, Form und Aussehen des Klinkers wurde im März 2019 Hand angelegt.
Von der kurzen Bauzeit mit insgesamt 6 Tagen für das gesamte Haus sind wir bis heute einfach nur begeistert. Das Ergebnis echter Teamarbeit, wo jeder in der Mannschaft seine Aufgabe kennt, mit Lust, Laune und Freundlichkeit seine Aufgabe erfüllt. Die absolut gute Qualität der Ausführung darf nicht unerwähnt bleiben. Auch unsere Sonderwünsche wurden einfach mal so umgesetzt, echter Service am Kunden.
Nach Abschluss aller Arbeiten war es auch selbstverständlich, dass die gesamte Baustelle beräumt und gereinigt wird.
Wir können die Fa. Tamme für solche Bauvorhaben nur empfehlen, hier passt einfach alles, Qualität, Termintreue, Freundlichkeit, Sauberkeit und Sicherheit.
Danke an die gesamte Mannschaft.
Dem Team alles Gute für den weiteren Weg!

Mit freundlichem Gruß
René und Beatrice Reihe

Nun strahlt unser Haus mit seiner neuen Hülle und jeden Tag sehen wir uns gern die positive Veränderung an.

Fam. Kulik
Bauausführung: 2016

Schon seit einiger Zeit stand für uns fest, dass der in die Jahre gekommene Außenputz erneuert oder ersetzt werden musste.
Mit einer Verklinkerung hatten wir schon länger geliebäugelt. Die Frage war: Welcher Firma kann man vertrauen und ein qualitativ hochwertiges Ergebnis, zuververlässig und ohne Ärger erreichen?

Auf Firma Tamme waren wir bei Arbeiten an anderen Häusern aufmerksam geworden. Nach dem ersten Kontakt folgte ein langer, schwieriger Prozess der Entscheidungen. Welche Farbe und Oberfläche der Klinkerriemchen und des Fugenmaterials sollte es sein? Fahrten zu diversen Referenzobjekten folgten.

Geduldig und kompetent beratend, wiederholt neue Muster anfordernd und mit technischen Lösungen überzeugend, nie drängend oder fordernd, begleitete uns Herr Tamme, bis alle Entscheidungen überlegt getroffen waren und ein Ausführungstermin vereinbart wurde.

Nach nur 10 Tagen war das Werk geschafft. Jeder Handgriff schien überlegt und gekonnt, die Logistik genau angepasst. Ein täglich sichtbarer Baufortschritt ließ schnell erkennen, wir hatten uns erstens für die richtige Firma und zweitens für das richtige Material entschieden. Nun strahlt unser Haus mit seiner neuen Hülle und jeden Tag sehen wir uns gern die positive Veränderung an.

Wir danken Herrn Tamme und seinem Team für die saubere, akkurate und schnelle Arbeit. Gern empfehlen wir die Firma anderen Bauherren und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Die Geschwindigkeit und Qualität des Baufortschritts war einfach atemberaubend.

Fam. Jeschke
Bauausführung: 2015

Im April 2015 wurde unsere Fassade von der Firma Tamme mit Klinkerriemchen neu gestaltet.
Unsere Entscheidung für diese Firma haben wir zu keiner Zeit bereut. Von der ersten Besprechung an hatten wir das Gefühl, in guten Händen zu sein. Absprachen kleinerer und größerer Art wurden schnell und präzise umgesetzt und Sonderwünsche berücksichtigt. Auch wurden uns während der Bauphase noch konstruktive Ideen zur Fassadengestaltung unterbreitet, die wir gerne aufgegriffen haben und umsetzen ließen.
Die Geschwindigkeit und Qualität des Baufortschritts war einfach atemberaubend. Wir kamen aus dem Staunen fast nicht mehr raus. Daran erkannte man, dass das Team schon viele Jahre eng zusammen arbeitet und aufeinander eingespielt ist- da geht alles Hand in Hand.Als großes Plus empfanden wir, dass das ganze Team ständig an unserem Haus tätig war und nicht zwischendurch teilweise oder ganz zu anderen Baustellen abgezogen wurde. Nur so war es möglich, das recht umfangreiche Bauvorhaben in kürzester Zeit fertig zu stellen.
Jetzt ist unser Haus fertig und wir freuen uns jeden Tag auf`s Neue über den Anblick. Auch Freunde, Nachbarn und Passanten sind beeindruckt und bewundern das neue „Outfit“ unseres Hauses.
Ein weiteres Bauvorhaben ist nicht in Sicht, wir würden aber immer wieder mit der Firma Tamme zusammen arbeiten und können sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an das gesamte Team.
Wir wünschen der Firma weiterhin viel Erfolg.
Familie Jeschke

Auch für Kniffligkeiten hatten Sie, Herr Tamme, prima Lösungen parat.

Fam. Schmidt, Britz
Bauausführung: 2015

Sie haben mit Ihrem Team mein Haus repariert und verklinkert. Ich möchte mich hiermit nocheinmal an Sie wenden und mich für die ausgeführten Leistungen bedanken.

Schon von Beginn ihrer Beratung, die sachlich und sehr dezent, aber auch überzeugend war, hatte ich ein gutes Gefühl, die richtige Entscheidung, für Ihre Firma getroffen zu haben. Ihnen ist es mit Ihrem gesamten Mitarbeiterteam gelungen, das abgesprochene Zeitfenster für die Durchführung der Arbeiten einzuhalten. Das Ergebnis ist sehr gut und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Alle haben mit ihrem soliden Fachwissen und langjähriger Erfahrung gute Arbeit geleistet. Auch für Kniffligkeiten hatten Sie, Herr Tamme, prima Lösungen parat.

Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Baustelle sauber und ordentlich verlassen. Auffallend war aber auch der ruhige, freundliche, höfliche und sachliche Umgangston des Teams.

Der alte Kasten in seinem neuen Kleid hat mich motiviert und mir Kraft gegeben, step by step meine eigenen Arbeiten auf dem Grundstück fortzuführen.

Ich danke Ihnen allen und werde Sie jederzeit weiterempfehlen.

Es war einfach vom Angebot bis zur Rechnungslegung alles stimmig.

Fam. Parzyjegla, Strausberg
Bauausführung: 2013

In der Zeit vom 23. – 24.07.2013 haben Sie mit Ihren Mitarbeitern den Sockel unseres Hauses verklinkert. Wir möchten uns dafür recht herzlich bedanken.
Bereits Ihre erste Beratung und das Angebot erweckten bei uns einen positiven Eindruck. Wir waren auch erfreut, dass Sie auf unseren Wunsch, die geplante Bauausführung zu verschieden, eingegangen sind. Nur in 2 Tagen waren die Arbeiten, von der Einrichtung der Baustelle bis zur Bauabnahme abgeschlossen.
Mit der Qualität der Bausausführung sind wir sehr zufrieden.
Individuelle Wünsche wurden wie selbstverständlich berücksichtigt, auch wenn diese mit zusätzlichen Arbeiten verbunden waren. Erfreut haben wir auch zur Kenntnis genommen, dass die Rechnung und das Angebot bis auf den letzten Cent übereinstimmten.
Es war einfach vom Angebot bis zur Rechnungslegung alles stimmig.
Unabhängig davon, dass wir bei weiteren Aufträgen gern auf Sie zurück kommen, werden wir Ihre Firma auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eine solche motivierte und fleißige Handwerkertruppe haben wir noch nicht erlebt.

Fam. Bieck, Fürstenwalde
Bauausführung: 2012


Vielen Dank für die sehr gute Qualität ihrer Arbeit bei der Verklinkerung unserer Doppelhaushälfte im letzten Jahr. Es sieht nach wie vor so aus, als wäre es gerade erst erledigt worden. Wir haben sie beauftragt, um unser Haus langfristig schön aussehen zu lassen, weitere Instandhaltungsmaßnahmen zu sparen und den Wert unseres Hauses nicht nur zu erhalten, sondern zu erhöhen.
Energie einsparen wir danken spielten eine untergeordnete Rolle, da das Gebäude bereits von der Firma NCC ausreichend wärmegedämmt war und ist. Dahinter steckt ein großes Maß an Wohn- und damit Lebensqualität, zudem sie durch ihre gute Qualität maßgeblich beigetragen haben. Danke nochmals, wir empfehlen ihren Betrieb auf jeden Fall weiter.

Es lohnt sich wirklich.

Fam. Gothow, Petershagen
Baudurchführung 2011

Wir sind mit der Fassadensanierung durch die Firma Tamme aus Wriezen mehr als zufrieden. Wir hatten uns für das Wärmedämmungssystem (80 mm) mit Echtstein Klinkerriemchen entschieden. Für uns ist es sehr wichtig gewesen, dass die Fassade wartungsfrei ist und nicht ständig gestrichen et cetera werden muss, wie zum Beispiel bei einer Fassade mit Putz.
Die Arbeiten wurden sehr zügig und in hoher Qualität ausgeführt. Wir waren begeistert wie schnell und vor allem wie fachmännisch unser Haus eine neue äußere Hülle bekommen hat. Die Wärmedämmung hat sich insofern bemerkbar gemacht, dass das Raumklima angenehmer wurde und die Wände trockener sein. Der Energieaufwand um das Haus zu heizen ist geringer geworden. Diese Art der Wärmedämmung durch die Firma Tamme können wir wärmstens empfehlen. Es lohnt sich wirklich. Wir wünschen der Firma Tamme weiterhin so viel Erfolg und volle Auftragsbücher.

Fam. Bindig/Gedrat, Britz
Bauausführung: 2017

Mit Müh und Fleiß,
und auch mit Schweiß,
das alles in nur kurzer Zeit
machten Fa. Tammes Leut,
aus einem alten Haus,
ein (fast) neues draus.

 

Vielen Dank für die Top-Sanierung der Fassade, mit Verklinkerung, und das alles in hervorragender Qualität und Quantität.

Helma Bindig und Bernd Gedrat

Wir würden der Firma Tamme jederzeit einen neuen Auftrag erteilen und können Anderen nur zu dieser Firma raten.

Fam. Beier, Oranienburg
Bauausführung: 2017


Unser Häuschen wurde von der Fa. Tamme zu einem kleinen Schmuckstück verzaubert (verklinkert)!
Wir haben nur Lobenswertes über die Arbeiten der Handwerker und deren Chef Herrn Guido Tamme zu berichten. Alle Absprachen wurden eingehalten, die Arbeiten wurden zügig ausgeführt und es herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima unter den gesamten Mitarbeitern, was wohl sehr der ruhigen Art des Chefs zu verdanken ist. Wir würden der Firma Tamme jederzeit einen neuen Auftrag erteilen und können Anderen nur zu dieser Firma raten.

Weiterhin Erfolg und vor allem Gesundheit wünschen
Jürgen und Eva-Maria Beier

Von der kurzen Bauzeit mit insgesamt 5 Tagen für das gesamte Objekt sind wir bis heute einfach nur begeistert.

Fam. Taube, Mark Landin
Bauausführung: 2015

Unser Hanse-Haus hat seit November 2015 ein neues Gewand und das passt aber so was von toll.
Auf der Suche nach einer Alternative zum fälligen Anstrich erhielten wir u.a. den Ratschlag zum Aufbau einer neuen Fassade mit Klinkerriemchen und dazu einen Tipp zur Fa. Tamme.

Im Sommer nahmen wir dann Kontakt zur Firma auf und haben uns vom Chef nochmals fachlich beraten lassen. Er hat bei dieser Gelegenheit auf die große Anzahl von Referenzbauten verwiesen von denen wir uns auch einige in der von uns favorisierten Ausführung angeschaut haben. Zum Ende des Sommers stand fest, was es werden soll und dank der milden Temperaturen ging es dann am 05.11.2015 los.

Von der kurzen Bauzeit mit insgesamt 5 Tagen für das gesamte Objekt sind wir bis heute einfach nur begeistert. Ein Ergebnis echter Teamarbeit, wo jeder in der Mannschaft seine Funktion hatte. Die absolut makelfreie Qualität der Ausführung soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Auch unsere Sonderwünsche wurden einfach mal so umgesetzt, echter Service am Kunden. Und nach dem Abschluss aller Arbeiten war die gesamte Baustelle tipptopp beräumt.

Wir können die Fa. Tamme für solche Bauvorhaben nur wärmstens empfehlen, hier passt einfach alles, Qualität, Termintreue, Sauberkeit und Sicherheit.
Danke an die gesamte Mannschaft.

Bei Fragen wurden gleich Lösungsvorschläge eingebracht, so dass man sich als Laie gut beraten fühlte.

Fam. Lorenz
Bauausführung: 2015

Die Firma Tamme hat im März diesen Jahres unser Haus gedämmt und verklinkert. Wir waren mit der Ausführung und dem Ergebnis der Firma sehr zufrieden. Die Arbeit ging zügig vonstatten, Termine wurden eingehalten und das Arbeitsklima war angenehm. Bei Fragen wurden gleich Lösungsvorschläge eingebracht, so dass man sich als Laie gut beraten fühlte. Wir möchten uns nochmal bei der Firma Tamme bedanken.

Also habt keine Angst, bei Firma Tamme sind alle Bauherren gut aufgehoben.

Fam. Binsker, Briesen
Bauausführung: 2015

Es begann alles mit der Suche nach einer Klinkerfirma. So stießen wir auf Fa. Tamme. Wir wollten eigentlich nur unsere Vorderansicht klinkern lassen, aber nach so kompetenter schneller Arbeit stand für uns fest, -jetzt das ganze Haus-, aber nur von Fa. Tamme.

Es war alles so unkompliziert und nichts war ein Problem, ob es hieß Sohlbänke wechseln, zwischendurch schnell noch mal die Rüstung umbauen, weil uns einfiel, wir könnten ja noch Schindeln anbringen lassen, natürlich tat das auch Fa. Tamme.

Eines ist auch noch zu sagen, man muss sich auch keine Gedanken machen, wenn der Chef mal nicht dabei sein kann (der sonst auch immer voll mitanpackt), die Jungs schindern ebenso toll.

Also habt keine Angst, bei Firma Tamme sind alle Bauherren gut aufgehoben.

Eine solche motivierte und fleißige Handwerkertruppe haben wir noch nicht erlebt.

Fam. Schönberner, Eggersdorf
Bauausführung: 2014

Nachdem unsere letzte Überweisung wohl eingetroffen ist, möchten wir uns herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Das Häuschen beeindruckt nicht nur uns selbst, sondern auch die Passanten und Nachbarn.
Nachdem der Oktober vergangen war, hatten wir unser Bauvorhaben für 2014 schon abgeschrieben. Nachdem Sie uns den Termin genannt hatten, waren wir immer noch skeptisch, ob das noch etwas wird. Wir mussten uns eines Besseren belehren lassen. Wir sind von dem, was Sie organisatorisch und handwerklich bei uns geleistet haben, begeistert und beeindruckt. Eine solche motivierte und fleißige Handwerkertruppe haben wir noch nicht erlebt. Wenn wir gefragt werden sollten, wie wir mit Ihrer Leistung zufrieden waren: Wir können die Firma Tamme-Klinkerbau nur wärmstens empfehlen.

Für uns als Bauherr war es eine sehr angenehme Zusammenarbeit, bei dem unsere Erwartungen weit übertroffen wurden.

Fam. Koza, Bliesdorf, OT Sophienhof
Bauausführung: 2012/13

Die Arbeiten wurden im November 2012 begonnen und aufgrund des Winters Mitte April 2013 abgeschlossen.
Wie üblich wurde vor Baubeginn ein Bauvertrag abgeschlossen.
Die Arbeiten wurden jeden Tag überpünktlich aufgenommen und bis zum Einbruch der Dunkelheit fortgeführt. Die Arbeitsschutzmaßnahmen wurden eingehalten. Die eingesetzten Werkzeuge und Maschinen entsprachen den geltenden Vorschriften. Ein großer Vorteil war der Einsatz der eigenen Rüstung der Firma Tamme, da keine Abhängigkeiten von Dritten bestanden. Das Haus wurde komplett eingerüstet unter Beachtung der geltenden Vorschriften. Völlig selbstständig und selbstverständlich wurde die Fassade mit Planen abgehangen – aufgrund des teilweise schlechten Wetters – ohne dass diese Maßnahmen vertraglich festgehalten werden mussten. Während der Arbeiten hatten wir als Bauherr viele Fragen und Probleme. Diese wurden von Herrn Tamme und seinem Team immer beantwortet und handwerklich perfekt ausgeführt. Da die Mitarbeiter der Firma bei der Ausführung der Arbeiten „hellwach“ waren, kam von ihnen sehr konstruktive Ideen über die Gestaltung unserer Fassade zum Einsatz. Bei der Beratung des Einsatzes der verschiedenen Materialien – Dämmung, Klinkerriemchen, Klinker, Putz – stand uns Herr Tamme immer mit Rat und Tat zur Seite, und scheute keine Mühen und Kosten, bis wir das für uns perfekte Material gefunden hatten. Im Vertrag haben wir nicht jede auszuführende Kleinigkeit aufgeführt. Diese wurden jedoch mit einer beachtlichen Selbstverständlichkeit ausgeführt, als wäre es das normalste der Welt – ohne dass sich der Angebotspreis geändert hat. Da die Firma Tamme fast immer allein auf unserem Grundstück gearbeitet hat, basierte die Zusammenarbeit auf großes Vertrauen.
Für uns als Bauherr war es eine sehr angenehme Zusammenarbeit, bei dem unsere Erwartungen weit übertroffen wurden.

Ausschlaggebend war für uns die kompetente und fachliche Beratung vor Ort, sowie die Referenzen der einzelnen fertiggestellten Häuser in unserer Umgebung.

Fam. Schmidt, Gramzow
Bauausführung: 2010

Im Juni 2010 hatten wir uns einige Angebote zum Verfugen unseres Hauses eingeholt. Obwohl von den drei Angeboten, dass der Firma Tamme nicht das günstigste war, haben wir uns für das Angebot trotzdem entschieden. Ausschlaggebend war für uns die kompetente und fachliche Beratung vor Ort, sowie die Referenzen der einzelnen fertiggestellten Häuser in unserer Umgebung. Wir sind mit der Ausbauausführung sehr zufrieden und können diese Firma nur weiter empfehlen. Wir danken dem Team Tamme für eine gute handwerkliche qualitative Ausführung, welcher sich anhand der jetzigen Bauzustandes widerspiegelt.